28.10.22 Trancetanz Live mit Kakao mit DJane Solaris, Marlon & Timur in Karlsruhe

Das Event findet ausschließlich live mit Solaris, Marlon und Timur in Karlsruhe im Seminarhaus „Räume“ statt.

räume
Linkenheimer Allee 8
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 75091888
Parkplätze direkt vor der Tür!

Anfahrt mit dem ÖPNV vom Hauptbahnhof Karlsruhe: Wegzeit insgesamt 30 Minuten: z. B. mit der Tram 4 bis zum Europaplatz, dann mit dem Bus 73 bis zur Haltestelle Schützenhaus, weiter zu Fuß 1 km – links in die Adenauer Allee (Richtung Fussballstadion), bis links „räume“ dransteht. Es ist die Linkenheimer Allee 8, im Stadtwald.

Event von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr.

Preis 39,- €

Bitte bringe Deine Lieblingstasse mit für den Kakao, eine Augenbinde/Tuch/Schlafbrille und eine Yogamatte oder Decke für die Entspannungsphase mit.

Trancetanz Live mit Kakao mit DJane Solaris, Marlon & Timur in Karlsruhe

 „Trancetanz ist ein intensives und reinigendes Tanzritual. Im Trancetanz lassen wir los. Wir tauchen ein in die tiefere Realität unserer Seele. Wir bewegen uns intensiv und atmen ganz unserem Körper hingegeben. Befreit von unseren Selbst-Urteilen und Vorstellungen öffnet sich ein neuer Raum, der uns zugleich Weite und Halt erfahren lässt.“

Ihr Lieben, es wird Zeit, dass wir endlich wieder miteinander tanzen und das live!

Die letzten zwei Jahre haben uns gezeigt wie wichtig es ist, jeden Tag in Freiheit und Verbundenheit besonders und ganz bewusst zu genießen.
Und genau darauf freuen wir uns mit Euch, bei einem besonderen Abend in Karlsruhe, der von unserer gemeinsamen, achtsamen Energie getragen wird.

Wir haben dafür einen tollen Ort in der Natur und doch zentral für uns reserviert, indem wir uns alle sehr wohlfühlen werden und wo genug Raum ist um
unsere Körper von allen Verspannungen und unseren Geist von allem was uns belastet frei zu tanzen. Wenn Du möchtest können dabei viele Erkenntnisse und Antworten aus Deiner inneren Tiefe ins Bewusstsein gelangen, die es Dir ermöglichen ganz neue Visionen für deinen weiteren Lebensweg zu empfangen.

Wir werden vorher in einem Kreis zu einer Austauschrunde zusammen kommen, eine kurze Meditation machen und uns ausrichten. Du darfst Dir vorher überlegen für welches Lebensthema Du tanzen möchtest und was Deine persönliche Intension ist. Je klarer die Intension um so zielgerichteter wirkt die Magie dieses Abends.
An diesem Abend sind alle Emotionen willkommen sich zu zeigen und auch die Stille ist willkommen, je nachdem was bei Dir gerade dran ist. Tief in uns gibt es oft eine ungeahnte Klarheit und Zuversicht bei scheinbar unlösbaren Alltags-Problemen und -Schwierigkeiten, die sich im Tanz zeigen können.
Wie der Tanz für jeden einzelnen aussieht, ist vollkommen frei – jeder tanzt so wie es für ihn richtig und stimmig ist – jeder tanzt auch ganz für sich. Weit und ausladend, still und ruhig, liegend auf dem Boden oder sich quer durch den Raum bewegend… laut oder leise, wild oder verhalten…, mit einer Augenbinde. Es geht also nicht darum besonders schön oder besonders gut zu tanzen.

-Lass Dich überraschen was die Musik mit Dir macht
-Lass Dich überraschen was Dir Dein Körper zeigen möchte
-Lass Dich überraschen welche Visionen Dir Dein Geist zeigen wird
-Lasse los und entdecke darin neue Lebenslust und Lebensfreude
-Lass Dich überraschen wie gut es tut in der Gemeinschaft zu tanzen und doch Raum in deinem eigenen Innerspace zu haben
-Lass Dich von der Musik tanzen und in eine Trance fallen, die Dich trägt und die Dich im Einklang mit Deiner inneren Weisheit führt

Bis dahin bin ich (Solaris) wieder aus Ibiza zurück, inspiriert mit genialer Gänsehautmusik im Gepäck, die ich an diesem Abend spielen werde. Die Musik erzeugt eine große Dynamik – und endet nach einer Weile in Stille. Hier ruhen wir, entspannen und lassen unserem Körper und unserem Wesen Zeit, das Erlebte zu integrieren.
Danach fühlst Du Dich befreit, wieder bei Dir angekommen und hast neue Energie die Dich beflügelt, kraftvoll Deinen Weg weiter zu gehen.

Kakao-Genuss von Timur mit 100% Ritual-Kakao und vegane Sandwiches von Marlon

An diesem Abend wird außerdem Kakao-Schamane Timur dabei sein und uns einen köstlichen Kakao zubereiten. Diese können an der Kakao-Bar gekauft werden. Außerdem werden wir verwöhnt mit veganen Sandwiches von Marlon.

Der Geist von Mama-Kakao kann man als zusätzliches Vehikel nutzen um tiefer zu tauchen, schneller in die eigene Entspannung zu kommen oder ekstatisch zu tanzen. Kakao wirkt u.A. herzöffnend, lässt uns weich werden, schmeckt gut und ist außerdem ein Superfood. Er ist also sehr gesund.

Marlon wird uns an diesem Abend eine milde, wohlschmeckende Mischung ohne Kuhmilch machen. Jeder darf den Kakao, der sehr bitter schmeckt, selbst süßen oder eben nicht.
Wir lieben die Wirkung und Energie des Kakao sehr und schätzen seine unterstützende Wirkung. Schon die Inkas und Mayas wussten um die wunderbare Wirkweise des Kakaos, der damals sogar als Zahlungsmittel wie Gold verwendet wurde.
Keine Sorge, der Kakao wirkt bei unserer Mischung nicht Psychedelisch und ist nicht mit der Einnahme von Drogen vergleichbar. Deine klare Intension entscheidet, wohin Dich der Kakao führen wird. Solltest Du noch nie in den Genuss eines Ritual-Kakaos gekommen sein, kannst Du Dich also ruhig trauen. Die Wirkung des Kakaos dauert ca. 4-5 Stunden an, so, dass Du auch gut schlafen können wirst.

 

Bei Fragen dazu, kannst Du uns gerne im Vorfeld schreiben.

Lass uns gemeinsam Raum und Zeit für einen Moment vergessen, unsere Körper spüren und in der Unendlichkeit gemeinsam tanzen!

Wir freuen uns sehr auf deine Teilnahme!
Alles Liebe
Solaris, Marlon & Timur