16.09.2022 Ecstatic Dance Live mit Kakao mit DJane Solaris, Lorene und Marlon in Karlsruhe

Das Event findet ausschließlich live mit Solaris, Marlon und Lorene in Karlsruhe im Seminarhaus „Räume“ statt.

räume
Linkenheimer Allee 8
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 75091888

Event von 19:00 bis ca. 22:30 Uhr.

Preis 33,-€

Bitte bringe Deine Lieblingstasse mit für den Kakao und eine Yogamatte oder eine Decke für die Entspannungsphase mit.

Parkplätze gibt es direkt vor der Tür!

Anfahrt mit dem ÖPNV vom Hauptbahnhof Karlsruhe: Wegzeit insgesamt 30 Minuten: z. B. mit der Tram 4 bis zum Europaplatz, dann mit dem Bus 73 bis zur Haltestelle Schützenhaus, weiter zu Fuß 1 km – links in die Adenauer Allee (Richtung Fussballstadion), bis links „räume“ dransteht. Es ist die Linkenheimer Allee 8, im Stadtwald.

Ecstatic Dance Live mit Kakao mit DJane Solaris, Lorene und Marlon in Karlsruhe

 

Ecstatic Dance ist eine Freiform-Tanzreise, bei der Rituale neu erfunden werden, Schönheit sich entfaltet und Energie fließt. Elektronische und Weltrhythmen verweben uns als Individuen innerhalb einer größeren Seelenfamilie.

Im Ecstatic Dance lassen wir die inneren Leinen los und trauen uns, unserer Seele maximalen Ausdruck zu verleihen. Dies wird durch dein schillerndes Outfitunterstützt. Ob schick, sexy oder Bunt wird ganz Dir überlassen…alles ist erlaubt, was Deiner Seele maximalen Ausdruck erlaubt. Trau Dich!

Wir bewegen uns intensiv und lassen uns von der Musik, die durch uns hindurch fliest tanzen. Befreit von unseren Selbsturteilen und Vorstellungen öffnet sich ein neuer Raum, der uns zugleich Weite und Halt erfahren lässt. Und das ganz frei von Selbstbewertungen oder Bewertung der Anderen die um uns herumtanzen.

Die letzten zwei Jahre haben uns gezeigt wie wichtig es ist, jeden Tag in Freiheit und Verbundenheit besonders und ganz bewusst zu genießen. Und genau darauf freuen wir uns mit Euch, bei einem besonderen Abend in Karlsruhe, der von unserer gemeinsamen, achtsamen Energie getragen wird. Wir haben dafür einen tollen Ort in der Natur und doch zentral für uns reserviert, indem wir uns alle sehr wohlfühlen werden und wo genug Raum ist um unsere Körper von allen Verspannungen und unseren Geist von allem was uns belastet frei zu tanzen.

DJane Solaris wird eigens dafür ein powervolles Musikset zusammenstellen, dass uns auf eine Klangreise durch verschiedene Kulturen von Afrika nach Südamerika bis hin zu treibenden elektronischen Beats mit schamanischen Einflüssen mitnimmt und uns damit den Abend versüßt. Gänsehautmomente und Momente der tiefen Berührung sind garantiert!

Wir werden uns vorher in einem Kreis gemeinsam ausrichten und ein wundervolles Kraftfeld entstehen lassen, dass von unserer achtsamen, gemeinsamen Energie getragen wird. Du darfst Dir vorher überlegen für welches Lebensthema Du tanzen möchtest und was Deine persönliche Intension ist. Je klarer die Intension um so zielgerichteter wirkt die Magie dieses Abends.

  • Lass Dich überraschen was die Musik mit Dir macht
  • Lass Dich überraschen wie sich Deine Seele ausdrücken möchte
  • Lass Dich überraschen wie die Magie des Kakaos auf dich wirkt
  • Lasse los und entdecke darin neue Lebenslust und Lebensfreude
  • Lass Dich überraschen wie gut es tut in der Gemeinschaft zu tanzen und doch Raum in deinem eigenen Innerspace zu haben
  • Lass Dich von der Musik tanzen und in eine Trance fallen, die Dich trägt und die Dich im Einklang mit Deiner inneren Weisheit führt
  • Freue dich auf Gänsehautmomente mit treibender Musik

Danach fühlst Du Dich befreit, wieder bei Dir angekommen und hast neue Energie die Dich beflügelt, kraftvoll Deinen Weg weiter zu gehen.

Kakao-Genuss von Marlon, mit 100% Ritual-Kakao

An diesem Abend wird Kakao-Schamane Marlon dabei sein und uns einen köstlichen Kakao und vegane Sandwiches zubereiten. Diese können an der Kakao-Bar gekauft werden.

Der Geist von Mama-Kakao kann als zusätzliches Vehikel nutzen um tiefer zu tauchen, schneller in die eigene Entspannung zu kommen oder ekstatisch zu tanzen. Kakao wirkt u.A. herzöffnend, lässt uns weich werden, schmeckt gut und ist außerdem ein Superfood. Er ist also sehr gesund.

Marlon wird uns an diesem Abend eine milde, wohlschmeckende Mischung ohne Kuhmilch machen. Jeder darf den Kakao, der sehr bitter schmeckt, selbst süßen oder eben nicht.

Wir lieben die Wirkung und Energie des Kakao sehr und schätzen seine unterstützende Wirkung. Schon die Inkas und Mayas wussten um die wunderbare Wirkweise des Kakaos, der damals sogar als Zahlungsmittel wie Gold verwendet wurde.

Keine Sorge, der Kakao wirkt bei unserer Mischung nicht Psychedelisch und ist nicht mit der Einnahme von Drogen vergleichbar. Deine klare Intension entscheidet, wohin Dich der Kakao führen wird. Solltest Du noch nie in den Genuss eines Ritual-Kakaos gekommen sein, kannst Du Dich also ruhig trauen. Die Wirkung des Kakaos dauert ca. 4-5 Stunden an, so, dass Du auch gut schlafen können wirst

 

Mit Special Guest Lorene Jesselin

Unsere bezaubernde Lorene wird an diesem Abend für uns am Ende des Abends zur Entspannung Handpan spielen.
Wir freuen uns schon sehr auf Sie und ein paar berührende Klänge die unserer Seele gut tun werden.

Bei Fragen dazu, kannst Du uns gerne im Vorfeld schreiben. Lass uns gemeinsam Raum und Zeit für einen Moment vergessen, unsere Körper spüren und in der Unendlichkeit gemeinsam tanzen!
Wir freuen uns sehr auf deine Teilnahme!

Alles Liebe
Solaris, Lorene und Marlon