12.11.22 Erlebnisabend Ganzheitliche Gesundheit in einer besseren Zukunft mit Rüdiger Dahlke

Das Event findet ausschließlich online per Zoom, Live mit Rüdiger Dahlke statt

Erlebnisabend von 19:00 – 20:30 Uhr

Preis Erlebnisabend 33€ inkl. Aufzeichnung

Du findest den Zoom-Link nach Deiner Bestellung im internen Bereich. Alle Infos dazu erhältst Du per Email. Bitte auch im Spam-Ordner schauen. 

12.11.22 Erlebnisabend Ganzheitliche Gesundheit in einer besseren Zukunft mit Rüdiger Dahlke im Rahmen der Online-Eventreihe „Das Manifest der neuen Erde“

Ganzheitliche Gesundheit in einer besseren Zukunft

Unsere Geschichte ist eine wundervolle Lehrerin, findet nur keine Schüler, sagte Ingeborg Bachman. Ruediger Dahlke zeigt, was wir aus der großen und unserer persönlichen kleinen Geschichte lernen können, um in Frieden und Freiheit zu leben, frei von Angst, die unsere Seele frisst, voller Gesundheit und in Einklang von Körper, Geist und Seele.

Letztlich ist es Angst, die unser Leben eng und unangenehm macht und auf dem Gegenpol die Weite und Offenheit der Seele, die uns Flügel verleiht.

Auch in den letzten Jahren waren es nur verschiedene Aspekte von Angst, die uns so beschädigten, ob die Angst vor der Seuche, vor der Gesundheits-Diktatur, der sogenannten Impfung, dem wirtschaftlichen Konkurs. In deren Tiefe findet sich am Ende immer Todesangst. Dr. Dahlke wird aufzeigen, wie wir uns davon befreien und damit all diese oberflächlichen Ängste vom Halse schaffen. Wir stehen ständig vor der Wahl, den überall entstehenden oder geschürten Ängsten zu erlauben, unsere Seele zu fressen, oder dieser erlauben, darüber hinaus zu wachsen in Freiheit und Offenheit.

Wer sich der Offenheit und Weite, die das Wesen der Seele sind, verschreibt, kann auch seinen Körper ganz anders schätzen und unterstützen, ihn etwa gut ernähren, bewegen und regenerieren. So lässt sich seine Abwehr aufbauen, sodass Infektionen und daraus folgend Seuchen gar kein Thema mehr sind.

Stattdessen wird die Lebensenergie zunehmend, damit auch der Lebensmut und die Unternehmungslos, die uns erlauben unser persönliches Umfeld in ein Feld ansteckender Gesundheit zu verwandeln. Werden wir viele, kann das in eine ungleich gesündere und glücklichere Zukunft münden.

 

 

Über Rüdiger Dahlke:

Seit mehr als 40 Jahren darf ich meine Gedanken zu den Prinzipien, die das Leben und so auch die Gesundheit ausmachen, in Vorträgen, Seminaren, Erlebniswochen und vor allem durch meine Bücher und in letzter Zeit auch über über Social Media verbreiten.

„Meine Medizin“ ist eine psychosomatische, die Seele und Körper in dieser Reihenfolge umfasst, und eine ganzheitliche mit komplementärem Schwerpunkt, also eine ergänzende. Denn ich bin der Überzeugung, dass „heil“ im ursprünglichen Wortsinn „ganz“ werden meint, und Ganzheits- selbstverständlich auch die Schul-Medizin umfasst.

Ich möchte den ganzen Menschen sehen – innerhalb der Polarität seiner Schattenaspekte und Tugenden. Auch wenn wir erstere nicht anschauen und nur die schönen Seiten sehen wollen, so entfalten sie dennoch ihre Wirkung. Aber unser Schatten ist tatsächlich unser Schatz, denn alle Probleme und Symptome folgen daraus. Diesen Schatz gilt es zu heben und ehrlich ins Leben zu integrieren. Und mit dem ehrlichen, offenen Blick auf diesen Gegenpol wird das gesamte Leben, der ganze Mensch, sicht- und erkennbar.

​Im Ansatz der „Integralen Medizin“ finden sich beide Aspekte. Sie umfasst Kultur und Natur, von den Mythen und Märchen bis zu den Heilmitteln von Mutter Natur. Beider Gaben und die Geschenke der Yin- und Yang-Seite des Lebens, der vier Elemente und 12 Lebensprinzipien machen das ganze Leben aus. „Integrale Medizin“ verlangt die Öffnung des Herzens und des Hirns für alles, wirklich alles, was mit uns selbst und um uns geschieht. Dabei spielt sich das Leben nicht in schwarz oder weiß ab, sondern zwischen den Polen, in allen Farben, Möglichkeiten und Chancen.

Ziel ist ein erfülltes Leben in Wachstum und Entwicklung, in dem wir unsere Begabungen entdecken und darin die Gaben, die wir gern geben zur Entfaltung unseres vollen Potentials und zum Segen des Ganzen.

Mehr über Rüdiger…

SAVE THE DATE – Übersicht der Events im Rahmen des Manifests der neuen Erde

08.10.22 Erlebnisabend mit Anke Evertz, Hand in Hand mit der Seele ein Leben voller Wunder leben –>mehr Infos bekommen<–

09.10.22 Tagesworkshop mit Anke Evertz, Hand in Hand mit der Seele ein Leben voller Wunder leben –>mehr Infos bekommen<–

22.10.22 Erlebnisabend mit Robin Kaiser, Beziehungen der neuen Zeit –>mehr Infos bekommen <–

23.10.22 Tagesworkshop mit Robin Kaiser, Beziehungen der neuen Zeit –> mehr Infos bekommen<–

18.11.22 Erlebnisabend mit Patric Pedrazzoli –>mehr Infos bekommen<–

18.12.22 Erlebnisabend mit Ricardo Leppe über natürliche Geburt und neue Bildungssysteme –>mehr Infos bekommen<–

10.02.23 Erlebnisabend über Holistic Healing mit Steffen Lohrer –>mehr Infos bekommen<–

24.02.23 Erlebnisabend mit Marko Pogacnik, Die neue Erde ist ein Geschenk an alle Wesenheiten –>mehr Infos bekommen<–

Weitere Events mit Maximilian Moser, Christoph Plothe und vielen Anderen sind gerade in der Planung und werden in Kürze hier veröffentlicht.

Das könnte Sie auch noch interessieren: